Teelichtofen

Veröffentlicht auf von Gurkenfass

fertiger ofen

 

Es kommt der Winter gar so schnell...

es ist ein grimmig Kerl.... oder auch nicht.

 

In jedenfall wird es wieder Winter und ich habe mir einen Teelichtofen gebaut. Er wärm auch... und diesen Winter soll er ins Gewächshaus, wo meine Pflanzen überwintern.

 

Teelichtofen...? jo Ich habe einen gesehen, aus Granitfliesen. Sah wirklich schick aus. Wollte ich erst auch, oder aus Marmor. Hätte bestimmt doll ausgeschaut, aber da es Recycling-Basteln ist.... wird genommen was da ist.

 

Man brauche auch was dazu...

 

 

was man so braucht

 

Fliesen ist klar, 6 Stück, Hochtemperaturbeständies Silikon..... ääähhhmmm jo äähmmm so ein "was immer ich auch bin, aber ich drücke das Silikon aus der Tube". Ich nutze immer so ein paar Glassteinchen, als Füsse.

 

Dann gehts los, die erste Fliese wird auf den Tisch gelegt. So das einen die hmmm ?Innenseite? anschaut. Dann wird mühsam (zitterig) der erste Strich mit Silikon gemacht. und die erste Fliese draufgestellt. Mit allem möglichen abstützen....

 

 

1 platte

 

 

dann auf der anderen Seite das gleiche spiel....

 

 

die zweite

 

auch abstützen.... so das wäres dann erstmal.... ne doch nicht... also ein Dach oben auf....

 

Ich hoffe ja das man sehen kann das ich rosane und grüne Fliesen nutze. Das sind die Restfliesen aus meiner Kräuterküche.

 

Ahso das Dachwürfel oder so

 

so jetzt Kaffeetrinken gehen oder so, es sollte jetzt 20 Min. trocknen.... läst sich dann auch besser auf die offene seite legen. Wenn man vielleicht zu ungeduldig ist, kuscheln sich die Fliesen so lieb aneinander, das man wieder von vorne anfangen kann. Also ist das Zauberwort und die Magische Handlung     GEDULD

 

Wenn der Wüfel jetzt da treu und brav liegt, kann ein weiters Seitenteil angebracht werden... Hier muß jedoch ein Spalt sein, in dem man die Kerze reinschiebt.

 

1 seitenteil

 

Nach weiteren 20 Min. kann das ganze Fliesnkästchen umgetreht werden, damit auf der anderen seite ebenfall ein Seitenteil angebracht wird. Wieder mit einem Spalt. Was warscheinlich sogar Sinn macht.

 

Ich habe an meinem noch Füsse angebracht. Für mich als Sicherheit, obwohl ich keine Kerze ohne aufsicht brennen lasse.

benne

 

Jetzt sollte man den Ofen ca. 3 - 5 Tagen aushärten lassen, das Silikon durchtrocknen lassen.

 

So und nun ist das Ding fertig. Ich habe am anfang also die ersten Tage nur ein Teelicht (ein kleines) hineingestellt. (natürlich angezündet) Um zu sehen ob der Ofen meine Aktionen überlebt. Hat er...!!!!!!!!!!!

 mit licht

 

Veröffentlicht in Recycling-Basteln

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> "Wenn man vielleicht zu ungeduldig ist ..." - Laß mich raten, Du hast das sich zusammenkuscheln Deiner Fliesen hundertpro selbst erlebt, stimmt's? *grins*<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> stimmt<br /> <br /> <br /> <br />