Dialog mit einem Demenzkranken

Veröffentlicht auf von Conny

B. = Betreuerin

B.: Guten Morgen...

Opilein:  ist es schon Morgen?

B.: Ja es ist schon morgens und es ist hell

Opilein: ich muß aufs Klo (was nicht wahr ist, opilein hat einen ablaufschlauch)

B.: sofort, erst abstöpseln

Opilein: es ist ja schon hell

B.: ja es ist schon hell

Opilein: ich habe schmerzen

B.: sofort

Opilein wird abgestöpselt, und richtet sich wie eine schildkröte die auf dem Rücken liegt auf. (este sportübung des Tags)

Opilein: ist es schon morgens, ich muß mal aufs Klo (was vielleicht wahr wäre, Opilein ist gerade abgestöpselt worden).

Opilein zieht sich mit hilfe an und komentiert mehr oder weniger die Kleidung, die sich bei ihm auf Strümpfe beschränken.

B.: jetzt auf zum Frühstück...

raus aus dem Zimmer und dann ab in die Küche.... 3 vorsichtige schritte zum Zimmer hinaus, und Opilein steht im Wohnzimmer... ein fröhlicher ruf der 

B.: recht... was eigendlich für einen Gesunden Menschen ein Frauenrechts ist. ;-) sprich links

also hinterher und erzählen was man meinen könnte ;-)

 

weitere Geschichten später. 

 

 

Veröffentlicht in Opilein

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post