Es sind ja "nur" Elementarwesen

Veröffentlicht auf von Gurkenfass

Haben Elemantarwesen die Aufgabe uns zu helfen, wann immer wir es wollen.

 

Man geht im Wald spazieren, spielt mit einem Hund, sucht Pilze, sammelt Kräuter... und nebenbei  fragt man die Elementarwesen ob sie bei einer Aktion helfen wollen. Und selbstverständlich sagen sie sofort ja. WIR WOLLEN HELFEN!

 

Wollten sie wirklich helfen? Zwischen Stöckchen werfen, Pilze suchen oder Kräuter sammeln wird eine Frage gestellt, und ein Ja interpretiert, man will ein ja haben. Selbstverständlich helfen Elementarwesen, man selbst will ja jemanden helfen.... und dazu braucht man ein JA von den Elementarwesen.

 

Ihnen wird kein Ausgleich für ihre Hilfe angeboten... warum auch, es sind nur Elementarwesen...! Brauchen sie mehr Aufmerksamkeit? Nein brauchen sie nicht, es sind nur Elementarwesen.

 

Weitere Wesen werden aus dem Wald dazu aufgefordert, ihr können und Ihre Fähigkeiten zu Verfügung zu stellen. Auch sie werden nicht nach einem Ausgleich befragt. Warum auch...

 

Es sind alles untergeordnete Wesen, sie werden zwar "gefragt" und selbstverständlich sagen sie auch Ja. Immerhin haben sie die Aufgabe zu helfen.

 

Aber wenn ich als Mensch ein Elementarwesen brauche, das mir helfen soll, dann sollte der Mensch etwas mehr Respekt vor den Elementarwesen haben... dann sollte nicht zwischen Stöckchen werfen, oder Kräutersuchen gefragt werden ob sie helfen können, sondern sich hinsetzten/stellen und sie wirklich fragen ob sie helfen wollen, und Ihnen auch die Zeit geben zu Antworten und nicht einfach sagen "Oh sie helfen, es ist ja auch Ihre Aufgabe, mich zu unterstützen"

 

Nein es ist nicht Ihre Aufgabe! Sie sind ebenfalls eigenständige Wesen... die vernünftig gefragt werden wollen.

 

Und ich glaube: auch wenn es "nur" Elementarwesen sind... haben sie NACH dem helfen ein Danke verdient. Das wird wohl sehr gerne vergessen. Einen einfachen Dank kann Wunder wirken.

Veröffentlicht in Schamanismus oder so

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Ja natürlich. Das ist Voraussetzung. Alles andere wäre nur ein so tun als ob. Und ein nicht ernst nehmen der eigenen Spiritualität.<br /> <br /> <br />
Antworten
T
<br /> Elementarwesen können auch ganz schön g'schleckert sein. Ich kann es nur jedem empfehlen ihnen nicht nur Opfergaben mitzubringen, sondern sie im Supermarkt selbst zu fragen, was sie wollen.<br /> So habe ich z.B. durch einen österreichisches Elementarwesen, das mich eine Weile besucht hat, Karamellbonbons kennengelernt, die ich mir von der Verpackung selbst nie mitgenommen hätte. Doch, das<br /> Kerlchen hat Geschmack. *schleck*<br /> <br /> Von mir bekommen aber auch Wesen etwas, von denen ich nichts wollte, die sich aber klar genug bemerkbar machten.<br /> <br /> Beispiel: Mit meiner Freundin Mizi fuhr ich eines Abends zu einem Supermarkt. Der Parkplatz wurde erweitert, überall wurden Wunden in die Erde gerissen, es fühlte sich ungut an. Im Markt zog es<br /> mich seltsam magisch zu den Süßigkeiten und dann zu einer großen Schachtel Smarties. Örgx, seltsam, denn die sind nicht wirklich mein Geschmack. Ich ging weiter, war aber irgendwie irritiert. Kommt<br /> die Mizi an den Stand, greift zur Schachtel Smarties, schaut die ebenfalls seeeeeehr irritiert an und frägt dann "Sag mal, kann das sein, dass da grad jemand diese Dinger hier will?" Erst da kam<br /> ich auf die Idee nachzuforschen. Klar, es war ein Elementarwesen, das einfach was zur Stärkung brauchte, bei all dem Streß durch die Bauarbeiten. Wir haben dann bei den Restbeständen an Buschwerk<br /> Smarties verteilt. Zum Glück war es schon relativ dunkel. *g* Überwältigend war es die Freude der Wesen zu spüren.<br /> <br /> Dein Posting würde ich also sogar noch erweitern: Nicht nur Geschenke mitbringen, wenn man was will von den Wesen, sondern auch, wenn man eine Not wahrnimmt oder einfach nur zur Feier des Tages.<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> dann müßte man sich aber selbt ja ein wenig zurück nehmen.... um überhaupt was zu hören.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />