Instant-Einweihung

Veröffentlicht auf von Gurkenfass

Man nehme ein Büchlein, schreibe 15 Verse ab und ist dann in die geheimen Heilgebete der weisen Frauen eingeweiht.

 

Boh geht das einfach... einfach so... Wie Instant-Kaffee herstellen, oder Kuchenbacken. Ich fühle mich weise und habe die "geheime" Heilgebete.

 

Das einzige was ich nachvollziehen kann ist

 

"Höre!

Setz Dich hin

und schreib Dir auf!"

 

Das ist ein vernünftiger Satz.

 

Aber ein Büchlein zu verkaufen und darin zu schreiben.... Schreib die Verse in ein extra Büchlein, das nur für diese Heilgebete ist, und dann bist du Eingeweiht in den "geheimen" Heilgebete der weisen Frauen, finde ich milde ausgedrückt recht humorvoll.

 

Spätestens dann, wenn ein Buch über "geheime" wissen geschrieben wird, und dann auch noch auf den Markt kommt, ist es alles, nur nicht mehr geheim. Aber mit dem Wort "Geheim" kann man viel Geld verdienen.

 

Das Buch "Die Kunst des Besprechens" ist Affenarschteuer, enthält 15 Gebete, und hat man diese 15 Gebete abgeschrieben ist man immer noch nicht Eingeweiht.

 

Ich finde immer noch  

 

"Höre!

Setz Dich hin

und Schreib Dir auf!"

 

vernünftig. Nimm das Buch oder Büchlein, lese (höre) und schreibe ab (schreib Dir auf) ist ok. Den so  kann man die Gebete verinnerlichen, so kann man die Gebete spüren. Höre zu, setz Dich hin, lern und schreib Dir auf, das ist die Einweihung.... wenn die Gebete verinnerlicht werden, wenn man sieht was man betet. Dann ist man eingeweiht in die Heilgebete.

 

Und die Gebete sind nicht geheim. Sie sollen auch nicht Geheim sein. Gebete sollen gelebt werden, und sie Leben wenn sie gebetet und weiter gegeben werden. Allerdings verdient man dann nicht ganz so viel....

 

vielleicht ist man dann aber ehrlicher... 

 

Jetzt bin ich auf jedenfall Geweiht und habe das Geheime Wissen der weisen Frauen.... oder so 

Veröffentlicht in Schamanismus oder so

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Ich hab´grad mal rumgegpoogelt. Sag, dass der Preis bei Amazon nicht wahr ist!<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> doch ist er.... leider. gib mal bei google "die Mutter Gottes zog übers Land" ein, und man kann auf die Verse stossen.<br /> <br /> <br /> vielleicht nicht in der Reihenfolge wie es im Buch steht.... und es fehlt mal ein Buchstabe oder wurde hinzugefügt, was dem Vers nicht die Bedeutung<br /> nimmt.<br /> <br /> <br /> Trotzdem hmmm diese Einweihung... naja Instantmässig halt ;-) meiner meinung nach<br /> <br /> <br /> <br />