Reiki - Meister...lein?

Veröffentlicht auf von Gurkenfass

Reiki... Reiki, jo Reiki!

Sobald ein Reiki-Eingeweihter hört, das jemand einen kennt der ein problem haben könnte, eine Krankheit, wird das arme Opfer sofort mit Reiki-Energie überschüttet.

Ich schicke dir Reiki, das hilft. Es wird nicht gefragt, was hast du? Nein "ich schicke dir Energie". Ohne rücksicht auf verluste. Ich habe die Einweihung in Reiki, ich kann helfen. Es wird nie gefragt, willst du Hilfe, DARF ich dir Helfen? Nein "ich schicke dir Energie, das hilft". Es wird Reiki-Energie geschickt auf Teufel komm raus, sorry auf Engel komm raus. Ich habe alle Reiki-Einweihnungen. Ich bin Reiki-Meister. Andere bieten Energie an, in dem sie sagen, sag ihm er kann mich anzapfen, dann schicke ich Energie. Wieder andere erzählen ganz gewichtig, ich habe MEINEM Erzengel Urigel, Michael, Gabriel, Raphael, ....el, ....el, bescheid gesagt, er soll Energie schicken.
Als ob die sich schicken lassen, wie ein Laufbursche. Die sollten mal das Paradies vor dem Menschen bewachen, und jetzt bekommen die Aufträge von den Menschen. Was ist los da oben, haben die nichts mehr zu tun? Ist der Oberboss weg, oder warum lassen sich ERZENGEL von Menschen aufträge erteilen.

Und es gibt Grade von den ein einfacher Reiki-Meister noch nie was gehört hat, Licht-Grade, Meister-Grade, gut das die durchnummeriert sind. Dann gibt es auch Symbolgrade und Bilder. Und jeder ist bemüht dem anderen zu helfen, mit ganz viel Energie.

 

Und plötzlich taucht da so ein nicht-Reiki-Menschlein auf, jemand mit (unglücklicherweise) gesunden Menschenverstand, und fragt den Kritik-Resistenden Reiki-Licht-Symbol-Gradmeister, "du weist aber was du da machst? Du hast nachgefragt, ob der Reiki haben will?" wird mit liebenswerte Worte geantwortet, "ja klar, ich habe gefragt, und MEIN Engel hat für mich auch nachgefragt."

Wird weiter nachgefragt, gefragt, habt Ihr z.b. bei Krebs, den Krebs eingekapselt, habt ihr den Herd abgeschirmt, vor der Energie, werden die Antworten immer Spitzer und Spitzer. Aber alles, alles wird mit Licht und Liebe untermauert. Es wird noch am anfang gesagt, du hast keine ahnung, aber in jedenfall wird mit Licht und Liebe gegrüßt. Je mehr logische Fragen gestellt werden, je mehr hinterfragt wird, um so schärfer wird in Licht und Liebe geantwortet.

Es wird mit Totschlagargumente gearbeitet, du Spiegelst da was, was triggert dich, wo ist dein Problem, du hast innere Kämpfe, und so weiter und so fort.... es wird alles unternommen, damit nicht weiter gefragt wird. Es ist schön was du machst, aber weist du auch was du machst? Das soll nicht gefragt werden, der erste teil ja, aber nichts weiter. Nicht weiter fragen.

Sie fangen an, in rosaroten Tüllröckchen garniert mit Messer durch die Foren zu schweben, suchen sich gleichgesinnte, die ihnen helfen, die Kritischfragenden Mundtot zu machen. Und jede Bösartigkeit wird mit Licht, Liebe und Engellicht verteilt.

Und das nennt sich dann Reikiheilung! Heilung in Licht und Liebe!

wobei ich jetzt noch eine kleine Lanze für Reiki brechen will, es wirkt, Reiki wirkt wirklich. Wenn sie nicht gerade von einem 13-Grad-Licht-Meister verteilt wird.

Veröffentlicht in Schamanismus oder so

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Hi Conny,<br /> schon länger wollte ich Dir hier einen Kommentar posten, und endlich hab ich die Zeit dafür.<br /> Und.....ich möchte in meiner Eigenschaft als Reiki-Meisterin antworten :-)<br /> Du weisst, ich mag Deinen Humor. Und auch wenn Du hier ein wenig verallgemeinerst, muss ich Dir in vielen Punkten recht geben.<br /> Ich sehe zwei Ursachen für das "ungebetene Reiki-Senden"....und diese wären<br /> 1)Die Tatsache, dass Reiki eine Modeerscheinung geworden ist.<br /> Als ich Reiki erlernte, da war das noch etwas für "Insider", und die Reiki Lehrer achteten sehr darauf, wen sie ins System ließen oder eben nicht. Inzwischen werden Einweihungen ja bei Ebay per<br /> Fernweihe verscherbelt, und dadurch sinkt natürlich auch die Qualität des Reiki allgemein. Denn niemand prüft mehr die Absichten und die ethische Haltung des Anwärters. Auch bleiben viele wichtige<br /> Informationen über die Reiki Energie und ihre Anwendung dabei auf der Strecke.<br /> Durch diese sinkende Qualität und den sehr oft ausgesprochen unreflektierten Umgang mit Reiki entsteht<br /> <br /> 2) bei den Reiki Leuten, die noch nachdenken bevor sie die Welt mit Energie pflastern, ein Rückzug.<br /> Ich zum Beispiel mag gar nicht mehr mit Leuten über Reiki reden, weil es "das Reiki das ich einst so liebte" im Sinne von der dazugehörigen Ethik und dem dazugehörigen inneren, spirituellen Weg<br /> eigentlich gar nicht mehr gibt. Und über die Modeerscheinung Reiki mag ich mich gar nicht gross austauschen.<br /> Sicher, auch uns wurde damals gesagt "Reiki kann nicht schaden".<br /> Dem lag der Gedanke zugrunde, dass man die Energie nicht, wie oft fälschlich behauptet, sendet - sondern man sie dem Empfänger quasi anbietet und dieser "nimmt sie an" oder eben nicht. Wenn er sie<br /> nicht annimmt, dann fließt die Energie auch nicht.........selbst wenn sich der Reikianer "totsendet".......:-)<br /> Das ist leider auch etwas in Vergessenheit geraten.<br /> Und ausserdem ein zweischneidiges Schwert. Denn es mag sein, dass das Bewußtsein des Betreffenden "nein" sagt, seine Seele oder sein Körper jedoch "ja"......und wenn ein Bereich ja sagt, dann<br /> fließt die Energie.<br /> Das alles sind Fakten, die den Nichtreikianern meist unbekannt sind. Und leider auch den "NeuReikianern", die zum Teil gar nicht mehr wissen können was sie tun, weil die EbayMeister ihnen zwar<br /> dubiose Weihen erteilen, aber nicht dafür sorgen dass der frischgebackene Reikifetischist auch die dazugehörige Ethik und die Informationen erhält die er braucht.<br /> Tja.<br /> Lang geworden.<br /> Aber.......das musste jetzt mal raus, grins.<br /> Drückerlein<br /> Andrea<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> ups hallo Andrea,<br /> <br /> <br /> ich verurteil nicht pauschal, ok der beitrag ist ein wenig pauschal ;-) es gibt viele die nachdenken. ich weis, aber machmal ...<br /> <br /> <br /> ich war übrigens lange nicht hier weil ich nichts zu schreiben hatte ;-) sorry<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Aber hallo?! Was triggert Dich denn? ;-)<br /> <br /> Leider, in manchen Fällen, sehr gut auf den Punkt gebracht... aber doch bitte nicht alle über einen Kamm zerren.<br /> <br /> Ein seriös Reiki-Praktizierender weiß, dass ungefragt Reiki senden ein absolutes No-Go ist und dass Reiki gut ohne die Licht&Liebe-Fraktion auskommt.<br /> <br /> In diesem Sinne, schöner Beitrag... und ein bisschen<br /> <br /> Nacht&Nebel für alle >;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> ??? trigger?? nichts anderes habe ich geschrieben, was also sollte mich triggern.<br /> <br /> <br /> manche argumente sind einfach nur nett<br /> <br /> <br /> <br />
E
<br /> Och, da war doch noch was?<br /> <br /> Hallo unbekannter Weise,<br /> <br /> das ist doch schick mit Reiki! Ich weiß gar nicht was ihr habt? (ironisch gemeint) Eine gute Frage an Reikimeister ist ja zu dem auch:<br /> <br /> ICH: Und, ihr wisst schon "Symbole in die Aura brennen" nicht die feine englische Art oder?<br /> <br /> Anwort Reikimeister: "Wenn der Klient nicht will, da passiert ja auch nichts!"<br /> <br /> ICH: So so und ihr wisst wann der Klient nicht will? Mit Fern-Reiki weiß man das ja besonders gut, nicht wahr?<br /> <br /> Reikimeister: Ich begegne dir mit Licht und Liebe und schenke dir Energie.<br /> <br /> ICH: Nein danke,mein geheiltes Darmgeschwür ist gerade mit deinem sonstigen aktuellem Geschwür in Resonanz gegangen. Wie wäre es mit einem Arztbesuch?<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Alma<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> hallo Alma,<br /> <br /> <br /> danke für deinen hummorigen komentar.  sorry das ich so lange nicht reagiert habe.<br /> <br /> <br /> gruß Conny<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> halloooooo:-))<br /> habe deinen blog bei der lieben sonja "raabenweib" entdeckt--dein kommentar mot dem opfern..fand ich auch sehr gut..denn da ist was dran...habe mal nachgedacht und mir viel auf,..ich für meinenteil<br /> opfer nicht..sage es nicht...tu es nicht...ich gebe,und das dann gerne:-)) aber jeder hat seinen ausdruck dafür:-))---deine seite ist erfrischen, deine berichte wie der schnabel gewachsen ist*lob*<br /> und den begriff büx kenn ich nur zu gut aus dem norden(wo ich gebürtig her komm)--um mal auf reiki zu kommen....ich habe shmunzeln müssen...und du hast vollkommen recht!!...man kann nicht einfach<br /> mal so,ohne zu fragen einen menchen mit energie zubombadieren,..denn es ist sein lernprozess, sein weg,..nur derjenige kann ganz allein entscheiden ob und wann er hilfe benötigt, man kann keinen<br /> zwingen und solange er nicht bereit ist was zu ändern, ob nun bei krebs etc. wird eh alles in st. nimmerleinsland landen...es kann nicht aufgenommen werden. ich seh oft hilfebedürftige,..doch auch<br /> mir wurde von einigen seiten beigebracht das man gefragt werden muss..gebeten werden muss--denn dann öffnet sich der mensch und will es auch!!! es ist mit meinen arbeiten genauso...aber ich geb<br /> hier mal öffentlich zu...wie ich gemerkt habe das ich anders ticke*g* und ich auch geben kann(nein kein reiki:-)) da hab ich auch wohl schon mal ungefragt rumritualisiert*nettes wort,gell*-und was<br /> hats gebracht?? nüschte!!! seither achte ich drauf, das die leute die hilfe brauchen mich erst fragen ob ich helfen kann...so verschwende ich keine energien und ich weiss genau..nu will derjenige<br /> es auch von sich heraus...---jaaa so ist das mit der lieben energie. ich bedank mich das ich hier sein darf und freu mich auf ein wiedersehen auf deinem blog. danke:-)) lg sendet dir<br /> sonnengewand^^v^^<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> *lach* hallo,<br /> <br /> ja das kenn ich mit "rumritualisieren" ich glaube das macht fast jeder, und es bringt spass, auch wenn es nichts bringt.<br /> <br /> ja Sonja wollte ich nicht ärgern, aber machmal bin ich halt so. und machmal lache ich auch gern.<br /> <br /> und büx jep in der schönsten stadt der welt die stadt ist der mittelpunkt der welt. du siehst ich liebe diese stadt, auch wenn ich aus dem süddeutschen raum bin.<br /> <br /> gruß das Gurkenfass Conny ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Jetzt hast Du es Dir auch noch mit allen Reiki-Praktizierenden verscherzt, nun kriegst doch nie mehr von irgendwem Reiki zugeschickt. ;-)<br /> <br /> Wieder ernst.<br /> Leider ist da auch was dran.<br /> Reiki gehört ja zum Oberbegriff Geistheilung. Das ist schwer abzugrenzen zu denjenigen, die Geistheilung ohne Reiki praktizieren. Eigentlich bräuchte es dafür eine eigene Berufsbezeichnung.<br /> Geistheiler (ohne Reiki) lernen in der Regel gerne weiter, tauschen sich gerne untereinander aus und erweitern ihre Technik. Klar, Ausnahmen gibt es auch hier.<br /> <br /> Ich hatte nur leider öfters Kontakt mit Reikimeistern, die sich, wenn man Einwürfe brachte, regelrecht angegriffen fühlten, wenn das nicht ihrem Reiki entsprach. Und dann wird eisern abgewehrt. Ja,<br /> ich wurde sogar schon per E-Mail beschimpft, weil ich vor etwas öffentlich gewarnt hatte.<br /> Und worum war es gegangen?<br /> <br /> Um das muntere Senden an Energie an Krebserkrankte. Wenn ich so etwas mitbekomme, dann zeige ich im Netz immer auch die Gefahren auf, aber bisher wurde es jedesmal energisch abgewehrt, anstatt dass<br /> es als Denkanstoß angenommen worden wäre.<br /> Dabei ernährt sich Krebs von Energie.<br /> <br /> Geistheiler (außer denjenigen, die vielleicht nicht drum wissen) würden bei Krebserkrankten entweder gar nicht arbeiten oder zumindest dafür sorgen, dass Krebsherde vor der Behandlung abgeschirmt<br /> werden. Und da es auch unerkannte Metastasen gibt, macht man das prophylaktisch auch mit denen. Und selbst nach diesem Abkapseln sendet man nicht Energie, sondern arbeitet mit Techniken der<br /> Reinigung, der Chakren-Aktivierung, bei OPs der Wundbeschleunigung, etc. Aber nie den Krebs auch noch füttern.<br /> <br /> Es macht mich sehr nachdenklich, warum bisher kein Reikipraktizierender meine Postings als Bitte sich zu informieren wahrnehmen kann, sondern gleich abwehrt und munter weiter um Energie für den<br /> Erkrankten bittet. Dann heißt es halt, nur "gute Energien" schicken oder "uns Gutes tun". Kein Innehalten, kein nachdenken, nur Abwehr. Und das macht mich sehr nachdenklich.<br /> <br /> Klar, es gibt auch Ausnahmen.<br /> Ich frag mich nur, ob dieses stur an einem einzigen System bleiben und alles andere vehement abwehren wirklich gut tut. Vor allem den Patienten gut tut.<br /> <br /> Viele Grüße, Tatzelwurm<br /> <br /> <br />
Antworten
G
<br /> <br /> ach was die wissen das ich die wahrheit geschrieben haben, und daher haben die mich lieb<br /> <br /> <br /> <br />